Pressemitteilung Elektro Winsemann

P R E S S E M I T T E I L U N G
Elekto_Winsemann
„Der Markt verlangt nach Entscheidungen“
Elektro Winsemann stellt sich neuen Herausforderungen im Bereich der Gebäudetechnologie

Schwanewede. (eb). Die moderne Gebäudetechnologie hat sich in ihrem gesamten Spektrum rasant verändert. Sie ist nicht nur komplexer und anspruchsvoller geworden, auch der Service hat eine andere Dimension angenommen. „Wo früher Elektrokabel und Steckdosen für die Beleuchtung ausgereicht haben, sorgen heute computergesteuerte Anlagen im Hintergrund dafür, dass die gesamte Technik in der Wohnung, im Haus oder in einem Gewerbeobjekt von einem Punkt aus gesteuert werden kann. Auch die Bedienung der Gebäudetechnik mittels Mobiltelefon ist heute kein Problem mehr“, nennt Elektromeister Günter Wahlers aus dem Hause Elektro Winsemann in Schwanewede ein Beispiel. Darüber hinaus seien die Ansprüche der Kunden gestiegen, was auch für den Einsatz an innovativer Technologie gelte.

„Den Weg dieser Entwicklung gehen wir schon lange mit und reagieren jetzt auch mit einer veränderten Struktur unserer Ausstellung am Heidkamp 14. Diese wurde bislang ausschließlich für den Verkauf genutzt. Hier entsteht im März ein modernes Kompetenzzentrum“, sagt

Firmenchef Klaus-Heinrich Winsemann. Dort können sich dann Interessierte in einer Musterausstellung – unter anderem ausgestattet mit Info- und Funktionstafeln – über innovative Beleuchtungs-, Telefon- oder Sicherheitstechnik, aber auch über Geräte- und Anlagenschutz sowie modernste Antennenanlagen informieren.

„Kleine Haushaltsgeräte und Mitnahmeartikel, die wir bisher im Sortiment geführt haben, sind in den letzten Jahren immer weniger nachgefragt worden. Dennoch ist uns die Entscheidung, diesen Geschäftszweig aufzugeben, nicht leicht gefallen“, bedauert Winsemann.  Allerdings: Ein Bereich der umgebauten Räumlichkeiten steht auch künftig als Ausstellungsraum für Großgeräte wie Waschmaschinen, Herde, Einbaugeräte und Trockner zur Verfügung, der Kundendienst bleibt komplett bestehen.

„Der Markt verlangt nach Entscheidungen“, macht Winsemann deutlich. Er kennt sich nicht nur in der Branche hervorragend aus, sondern kommt tagtäglich mit vielen Kunden in Kontakt und weiß deshalb genau, welchen Weg das Unternehmen einschlagen muss, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein und zur Attraktivitätssteigerung des Branchenmixes in Schwanewede beizutragen.