Über uns

„Wir zeigen Ihnen, wie Ihr Unternehmen am Markt sichtbar wird, damit Sie leicht und mit Freude wachsen können.“

Eva RiemannEva Riemann

Mit Worten kenne ich mich aus: Schon in der Schule habe ich gerne geschrieben und manchmal für meine beste Freundin die Hausaufgaben in Deutsch gemacht. Dafür hat sie mein Fahrrad repariert, das konnte ich nämlich nicht. Eigentlich logisch, dass ich einen Beruf aus meiner Vorliebe für alles, was Schwarz auf Weiß steht, gemacht habe – mit einem Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften, der Arbeit in verschiedenen Redaktionen und in der PR-Abteilung eines großen Bremer Unternehmens. Aber selbst ist die Frau – und seit 1999 bin ich Mitinhaberin eines Büros für Unternehmenskommunikation. Mir wurde schnell klar, dass es nicht nur das Schreiben, sondern die Kommunikation ist, die mein Herz höher schlagen lässt. Heute gehört es zu meinen Lieblingsaufgaben, Unternehmen und Organisationen dabei zu unterstützen, mit all dem, was ihnen wichtig ist, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Ich bringe Menschen zusammen, mache Konzepte für Ihre Außendarstellung und setze sie um.

Jutta NeverJutta Never

Nach dem Studium der Geographie und Germanistik stand für mich als Lehrerin an der Sekundarstufe I schnell fest: Ich muss meiner Leidenschaft für Sprache eine andere Richtung geben – und die habe ich im Journalismus gefunden. Als Quer-Einsteigerin bei einer Wochenzeitung ging es dann Step by Step von der freien Mitarbeiterin über die Redaktionsassistentin bis hin zur Redaktionsleiterin. Eine tolle Zeit, in der ich viel lernen und eigenverantwortlich umsetzen konnte. Für meine jetzige Tätigkeit als Mitinhaberin eines Büros für Unternehmenskommunikation ein unschätzbarer Vorteil. Denn heute sitze ich auf der anderen Seite des Schreibtisches und weiß aus langjähriger Erfahrung, wie Redaktionen „ticken“, wie Presseinformationen aussehen müssen, damit sie die Aufmerksamkeit der Redaktion auf sich ziehen. Und wenn ich dann den Artikel über das Unternehmen oder der Organisation, die ich betreue, in den Zeitungen veröffentlicht sehe, fühle mich bestätigt: Das ist genau der richtige Beruf, auf den ich mich jeden Morgen schon auf dem Arbeitsweg freue.

Wir 2…
…sind der Kern, die Seele oder nennen Sie es schlicht: die Inhaberinnen von artischocke. Wir arbeiten liebend gerne mit unserem bewährten Netzwerk zusammen. Da gibt es bildstarke Grafiker, Fotografen mit dem Blick für’s Wesentliche und Internet-Spezialisten, die sich im Netzwerk World Wide Web nicht verheddern, sondern virtuose Auftritte hinlegen. Hier sind Sie:

Danke, Anne!

Anne_Köhler_vegenetFrau Köhler von vege.net kann gleich mit einer Referenz punkten: dieser Webseite.

 

 

Klick!

Marcus_LorenczatEr steht auch schon mal in schwindelerregender Höhe, um wirklich alles vor die Linse zu bekommen: Marcus Lorenczat ist unser Mann für tolle Fotos.