Referenzen

Das sagen unsere Kunden

„Die GEWOSIE Wohnungsbaugenossenschaft Bremen-Nord e.G. ist mit rund 6.800 Mitgliedern und der Bewirtschaftung von circa 4.000 Mietwohnungen Marktführer im Bremer Norden. Vor mehr als 10 Jahren haben wir artischocke medien&marketing unsere vielfältigen, verantwortungsvollen Aufgaben im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit anvertraut. Dazu zählen unter anderem Redaktion und Gestaltung unseres drei Mal jährlich erscheinenden Mitgliedermagazins „Ihr Vermieter“, die Gestaltung von Anzeigen und Flyern sowie unseres Jahresgeschäftsberichts. Außerdem nimmt die Agentur Aufgaben als Pressesprecherin wahr. Frau Never und Frau Riemann setzen unsere Vorstellungen und Wünsche immer passgenau und pünktlich um, entwickeln eigene Ideen, denken mit und sind im Rahmen einer konstruktiven Zusammenarbeit zuverlässige Partnerinnen, die unser vollstes Vertrauen genießen. Wir freuen uns, dass sie den genossenschaftlichen Gedanken mittragen und in unserer Außendarstellung wirkungsvoll zur Geltung bringen.“

Gabriele Hoppen – Vorständin GEWOSIE Wohnungsbaugenossenschaft e.G.

 

„Seit 2018 gibt der WESER REPORT einmal im Jahr ein rund 50 Seiten starkes Gesundheitsmagazin heraus. Für die redaktionelle Berichterstattung inklusive Entwicklung der medizinischen Fachthemen und Auswahl der Ansprechpartner sind Frau Riemann und Frau Never von artischocke verantwortlich. Hervorzuheben ist ihre Kompetenz in diesem Bereich sowie große Flexibilität, Zuverlässigkeit und Professionalität bei der Erstellung der redaktionellen Artikel. Frau Riemann und Frau Never verfügen über ein gutes Netzwerk an Kontakten und entwickeln immer wieder kreative Ideen, um das Magazin noch besser zu machen. Vielen Dank für die sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.“

Dieter Bührmann – Stellv. Anzeigenleitung | Weser Report

 

„Die kreativen Köpfe des Artischocke-Teams haben wesentlich dazu beigetragen, dass der Förderverein Stadtgarten Vegesack e.V. mit einem neuen Flyer über eine neue, zeitgemäße und zukunftsweisende Präsentation für seine Mitglieder – und alle, die es werden wollen – verfügt. Die Zusammenarbeit mit dem Team war geprägt von Spontanität, Kreativität und Flexibilität! Dafür ein herzliches Dankeschön!“

Heiko Dornstedt – Ortsamtsleiter Vegesack, 1. Vorsitzender des Stadtgartenvereins

 

„Wir haben das Werbe-Team der Firma Artischocke durch ein Unternehmernetzwerk kennen gelernt und sogleich die Leistungen im Rahmen der Erstellung einer Image-Broschüre für unser Unternehmen getestet. artischocke hat uns für ein Unternehmensmedium innovative und moderne Ideen sowohl in der Gestaltung als auch in der Textfindung vorgelegt. Wir haben in kürzester Zeit eine tolle Lösung gefunden und sind dem Team Artischocke sehr dankbar – weiter so!“

Nils Stöver, Stöver Finanzplanung, Bremen

 

„Der Vegesack Marketing e.V. ist ein eingetragener Verein und versteht sich als Dienstleister für den Standort mit seinen vielfältigen Belangen und Bedürfnissen. artischocke medien&marketing unterstützt uns seit Jahren bei der Presse- und Öffentlichkeits- sowie Textarbeit. Wir waren gut beraten, diese Agentur an unsere Seite zu holen: Unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt, auch was die Präsenz unseres Vereins und seiner Aktivitäten in den Medien betrifft. artischocke ist ein kreativer Begleiter, der nicht nur abarbeitet, sondern auch viel Input liefert. Ein herzliches Dankeschön an Frau Never und Frau Riemann für die bisherige gute und konstruktive Zusammenarbeit.“

Wolfgang Helms, Geschäftsführer Vegesack Marketing e.V.

 

„Bei unseren Bestrebungen, das öffentliche Erscheinungsbild unseres Fachgebietes Psychosomatische Medizin und des Medizinischen Versorgungszentrums Timmermann und Partner in Cuxhaven positiv zu beeinflussen, haben wir die Hilfe von artischocke medien&marketing über mehrere Jahre in Anspruch genommen. Es entstand eine gute, konstruktive Zusammenarbeit. Es gelang artischocke, unser nicht einfach zu transportierendes medizinisches Fachanliegen öffentlichkeitswirksam zu übersetzen und voranzubringen.“

Jochen Timmermann, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums Timmermann und Partner in Cuxhaven

 

„Seit dem Jahr 2001 – nach einer sehr originellen Bewerbung – besteht unsere Geschäftsbeziehung mit artischocke im Bereich Medien und Marketing. Über die ganzen Jahre hat artischocke uns in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei Leistungen im Bereich der Grafik unterstützt und begleitet. Dabei wurden  uns stets sehr innovative und kreative Vorschläge unterbreitet, die wir gerne angenommen haben. artischocke begleitete bisher unseren Neubau, drei weitere Anbauten, Umzüge, Grundsteinlegung, Einweihungen, neue Namensgebung, neues Logo und vieles mehr. Die Zusammenarbeit in allen Bereichen war vorzüglich. Wir können anderen Firmen empfehlen, mit solch klugen, kreativen und innovativen Köpfen wie denen von artischocke medien&marketing zusammenzuarbeiten. Vielen Dank!“

Michael Neumann, Geschäftsführer der BG Unfallambulanz und Rehazentrum Bremen

 

„Das Buch ist großartig geworden, vielen lieben Dank! Sie haben wirklich eine schöne Schreibe mit treffgenauen Formulierungen, das hätten wir alleine so nie hinbekommen. Auch Ihr Blick von außen war sehr hilfreich, so wissen wir, dass das Buch auch von Leuten verstanden wird, die nicht so in den einzelnen Themen drinstecken. Ich weiß auch, wieviel Arbeit Sie gerade zum Schluss reingesteckt haben. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Danke schön!“

Susanne Pöpel, ehemaliges Fraktionsmitglied der Unabhängigen und Freien Wähler Wiesbaden, für die artischocke eine Fraktions-Chronik gestaltet hat.

 

„Vom Spatenstich bis zur Fertigstellung hat das Team von artischocke medien&marketing unsere Neubau- und Sanierungsmaßnahme im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit betreut. Dabei haben Frau Never und Frau Riemann das Unternehmen Witthus Hammer nicht nur optimal in den Medien platzieren können, auch ihre frischen Ideen und deren kreative Umsetzung haben mich überzeugt.
Auch in Zukunft werde ich beim Thema Unternehmenskommunikation auf die professionelle Arbeit des Artischocke-Teams setzen.“

Dennis Witthus, Inhaber Witthus Hammer-Fachmarkt Bremen-Blumenthal